Quantcast
Channel: Unser Baublog »­Rohbau
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Vorauseilender Gehorsam?

Als wir heute auf der Baustelle ankamen, haben wir als erstes den kleinen Bagger vermisst, der immer an der Grundstücksgrenze stand. Mittlerweile ist er weiter nach hinten gewandert und steht jetzt am...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Stein auf Stein

Erst mal tut es mir leid, dass ich gestern keinen Artikel mehr geschrieben habe. Ich war einfach viel zu erschöpft. Für die aktuelle Woche haben wir uns Urlaub genommen um ein paar wichtige Dinge zu...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

“Da fehlen Steine”

Als wir gestern auf die Baustelle kamen hatte sich bereits einiges im Erdgeschoss getan. Was uns allerdings etwas seltsam vorkam, waren die beiden “Löcher” an der Ostseite rechts neben der Haustüre....

View Article

Das Erdgeschoss ist fast fertig gemauert.

Also wenn man sich jetzt die Ausmaße unserer Räume nicht vorstellen kann, dann weiß ich auch nicht. Fast alle Wände des Erdgeschosses waren am gestrigen Abend fertig gemauert.

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das Erdgeschoss ist fertig

Montag, 16.04.2012 Am Montag wurden die restlichen Mauern erstellt, bis auf zwei Ausnahmen: Die Schiebetüren in unserer Küche sind noch nicht komplett. Vermutlich werden die fehlenden Steine wegen der...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Außenmauern des Dachgeschosses stehen

Als wir heute an der Baustelle ankamen, sind wir leicht erschrocken, wie viel sich innerhalb des letzten Tages getan hat. Beinahe alle Außenwände des Dachgeschosses wurden heute gemauert. Doch seht...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Zusammenfassung der letzten Tage 20. bis 24.04.2012

20.04.2012 – Die Räume im Dachgeschoss nehmen langsam Gestalt an Am Freitag fingen die Bauarbeiter an, die Innenräume zu mauern. Auch wurde begonnen das Fundament für die Garage vorzubereiten. Mit...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Letzte Handgriffe vor dem Richtfest

Vergangene Woche hat sich auf unserer Baustelle nur auf den ersten Blick nicht mehr viel getan. Wir sind aber auch nicht wirklich zum Berichten gekommen, daher gibt es hier eine kleine Zusammenfassung:...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

30.04.2012 – Richtfest

Vergangene Woche, passenderweise am Brückentag, war unser Richtfest. Um ca. 8:00 Uhr waren die Zimmerleute auf der Baustelle. Als wir die Getränke für das Richtfest vorbeigebracht hatten, stand fast...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Zusammenfassung 02.05. bis 04.05.2012

Nachdem wir mit unseren Berichten etwas hinterherhinken, fassen wir die letzten Tage diesmal wieder zusammen. Dies ist für uns auch einfacher, denn wir kommen zurzeit einfach nicht dazu täglich von der...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live




Latest Images